Schulverein

Der Schulverein Lemsahl-Mellingstedt e.V. dient der Förderung der Erziehung der Schülerinnen und Schüler der Schule. Durch Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, ehemaligen Schülern und Freunden der Schule werden die erzieherischen und unterrichtlichen Belange gefördert. Der Schulverein unterstützt die Bestrebungen der Gemeinschaftserziehung wie die „Aktive Pause“ und Schulveranstaltungen. Neben der Finanzierung von Ausflügen, Festen, Bastelmaterialien und Unterrichtsvorhaben werden besondere Projekte realisiert wie z.B. die Anschaffung von Spielgeräten oder die Bezuschussung der Computerausstattung.

Der Schulverein finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Fast alle Eltern sind Mitglied des Schulvereins. Der Mindestbeitrag beträgt 20,- Euro jährlich pro Familie.

Eine Spendenbescheinigung über den jährlichen Beitrag sowie eventuelle einmalige Sonderzuwendungen werden automatisch ausgestellt.

Schulverein der Schule Lemsahl-Mellingstedt e.V.
Redderbarg 46-48 | 22397 Hamburg

Mail: schulverein.lm@yahoo.com

Erster Vorsitzender: Florian Dibbern
Zweiter Vorsitzender: Bernd Kändler (Schulleiter)